+49 (0) 9153 / 9703025
 

Still sitzen ist so langweilig! Der iMO-LEARN schafft Bewegung in den Klassenräumen.

iMO LEARN: Moved by learning

Still sitzen im Unterricht ist so langweilig! Und in manchen Bereichen vielleicht auch nicht hilfreich. Unser neuer Hersteller an Board, „i3 Technologies“, hat eine innovative Sitzmöglichkeit mit oder ohne Bewegungssensor entwickelt, die eine einzigartige aktive Lernumgebung für Schüler schafft.

 

Sind wir mal ehrlich: Still sitzen und das mehr als 8 Stunden am Tag? Das fällt doch selbst uns Erwachsenen schwer. Doch während wir den Schreibtisch selbständig und bei Bedarf verlassen können, um uns die Beine zu vertreten, wird von unseren Kindern „still“ sitzen verlangt. Dabei wissen wir aus vielen Studien, dass man gerade besser lernt, wenn man sich dabei bewegt. Mit dem iMO-LEARN sorgt die Firma i3 Technologies aus Bochum derzeit für frischen Wind vor allem in den Grund- und heilpädagogischen Schulen weltweit.

Die Sitze werden aus expandiertem Polypropylen (EPP) hergestellt, was ihre ungewöhnliche Form erklärt. Sie sind sehr leicht und robust. EPP ist feuchtigkeitsresistent und ist hitzebeständig. Zudem ist es recycelbar und hat niedrige Emissionswerte bei der Produktion.

 

Der iMO-LEARN sieht erstmal ganz stylisch aus. Aber er hat mehr zu bieten, als der erste Blick vermuten lässt:

-          Die „Würfel“ lassen sich in einem Kreis anordnen

-          Je nachdem, auf welche Seite man den iMO LEARN stellt, kann man leicht wippen oder gerade sitzen.

-          Das Material ist langlebig und ergonomisch (und das ganz speziell im Hinblick auf Kinder)

-          Der iMO LEARN wurde von Lehrern und Schülern für Lehrer und Schüler entwickelt

Der IMO LEARN kann „einfach“ als Sitzmöbel genutzt werden, aber auch mit einem Bewegungssensor und einem Handbuch mit über 53 Übungen für unterschiedliche Lernbereiche (Mathematik, Linguistik, Balanceübungen und spannende Puzzles) eingesetzt werden. Kombiniert mit der i3LEARNHUB-Software (die auf den meisten interaktiven Medien installiert werden kann) bekommen die Schüler und Lehrer ein direktes Feedback über Antworten und Handlungen auf den interaktiven Medien.

 

Das Team der Die2 Medientechnik GmbH ist begeistert vom iMO LEARN. Und das nicht nur als Händler. Wir sind alle Eltern und können solche großartigen Innovationen nur begrüßen und freuen uns, dass wir dieses besondere Produkt ab sofort in den Markt begleiten können. Wir sind überzeugt davon, dass es den kleinen und großen Nutzern nicht nur Freude und Abwechslung im Unterricht bringt, sondern durch das bewegungsaktive Lernen eine neue Form der Wissensvermittlung stattfinden kann.